A B E G

Startseite Skripte für das Wintersemester 2017/18 Webdesign Sketch, Selektoren, Box Model, Multimedia Übung „Fotografie“


Übung „Fotografie“

  1. Die HTML-Datei ist schon vorhanden und darf nicht verändert werden
  2. Schreibt Eure CSS-Anweisungen in die (beigefügte) Datei „style.css“. Dort sind schon ein paar wichtige Angaben drinnen – nicht entfernen!
  3. Am Ende soll die Seite in schmalster Darstellung wie auf der Vorlage Fotografie_schmal.jpg aussehen.
  4. Zieht man das Browserfenster breiter, soll die Seite wie bei Fotografie_breit.jpg aussehen
  5. Bitte verwendet wieder die in der Zip-Datei hinterlegten Dateien und behaltet die Dateistruktur bei!
  6. Bindet bei „Ansel Adams“ folgenden Film ein: https://vimeo.com/60926156

Tip: Schaut mal nach, was die CSS-Anweisungen „max-width“ und „min-width“ bewirken – für die Hintergrund-Bilder ist die Anweisung: „background-size: cover“ sehr praktisch…

Download

Das Übungspaket „Fotografie“ zum Herunterladen