Startseite Skripte für das Wintersemester 2018/19 Interaction Design P5, Teil 3 Sounds abspielen, wenn sich etwas ereignet


Sounds abspielen, wenn sich etwas ereignet

Demo

Schaut Euch die Demo an…

P5

var mySound;

var radius = 120;
var x = 0;
var speed = 5.0;
var direction = 1

function preload(){
  mySound = loadSound("sounds/buttonchime02up.wav");
}

function setup(){
  createCanvas(960,440);
  ellipseMode(RADIUS);
  x = width/2;
}

function draw(){
  background(0);
  x += speed * direction;
  // nur an den Rändern wird der Sound abgespielt
  if((x > width - radius) || (x < radius)) {
    direction = -direction;
    mySound.play();
  }

  if (direction == 1) {
    arc(x, 220, radius, radius, 0.52, 5.76);
  } else {
    arc(x, 220, radius, radius, 3.67, 8.9);
  }
}